Sensible Anforderungen, individuelle Vorgangsweisen und mit dem Tagesgeschäft ausgelastete Teams stellen sich der aufwändigen Suche nach dem richtigen Agenturpartner. Kurz gesagt: Ausschreibungen von Agenturleistungen sind für jeden Auftraggeber eine große Herausforderung.
Damit eine für beide Seiten erfolgreiche Agentur-Kundenbeziehung entstehen kann, bieten wir unsere langjährige Erfahrung von Auftraggeberseite an.
Nur wer selbst mit viel Erfolg zahlreiche Agenturauswahlprozesse umgesetzt hat, weiß wie Pitches oder moderierte Agentur-Screenings heute am besten aufzusetzen sind.
Unser Vorteil: Wir organisieren Agenturausschreibungen in allen Kommunikationsdisziplinen – von Kreation, Media, Social Media, Dialog, PR, Digital bis zu Performance.
Unsere Leistungen:
- Longlist passender Agenturen für den Pitch
- Pitch-Shortlist der potentiellen Partner
- Erstellung eines aussagekräftigen Briefings
- Briefinggespräche, Re-Briefing, Schulterblicke
- Erarbeitung der Bewertungskriterien und Ausschreibungskataloge
- Organisatorische Umsetzung
- Unterstützung bei der Evaluierung, Bewertung und Endauswahl
- Input für die Verhandlungen und Vertragsgestaltung
- Support beim Onboarding der neuen Partner
Für weitere Informationen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Unser Kontakt: office@futura-comm.at