Sensible Anforderungen, individuelle Vorgangsweisen und mit dem Tagesgeschäft ausgelastete Teams stellen sich der aufwändigen Suche nach dem richtigen Agenturpartner. Kurz gesagt: Ausschreibungen von Agenturleistungen sind für jeden Auftraggeber eine große Herausforderung.

Damit eine für beide Seiten erfolgreiche Agentur-Kundenbeziehung entstehen kann, bieten wir unsere langjährige Erfahrung von Auftraggeberseite an.
Nur wer selbst mit viel Erfolg zahlreiche Agenturauswahlprozesse umgesetzt hat, weiß wie Pitches oder moderierte Agentur-Screenings heute am besten aufzusetzen sind.

Unser Vorteil: Wir organisieren Agenturausschreibungen in allen Kommunikationsdisziplinen – von Kreation, Media, Social Media, Dialog, PR, Digital bis zu Performance.

Unsere Leistungen:

  • Longlist passender Agenturen für den Pitch
  • Pitch-Shortlist der potentiellen Partner
  • Erstellung eines aussagekräftigen Briefings
  • Briefinggespräche, Re-Briefing, Schulterblicke
  • Erarbeitung der Bewertungskriterien und Ausschreibungskataloge
  • Organisatorische Umsetzung
  • Unterstützung bei der Evaluierung, Bewertung und Endauswahl
  • Input für die Verhandlungen und Vertragsgestaltung
  • Support beim Onboarding der neuen Partner

Für weitere Informationen stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Unser Kontakt: office@futura-comm.at