Allgemein 26 Dez 2018 No Reward. No money. Das zentrale Ziel der Marketing-Kommunikation ist ein Belohnungsversprechen – relevant für die Motive der potentiellen Zielgruppen. So einfach kann es… Sabrina Oswald
Allgemein 28 Nov 2018 Kurzfristige Ziele und ihre ruinöse Qualität Die Headlines der News-Medien titeln: „Black Friday, keine einfache Partie für den Handel“ oder „Shopping am Black Friday: Für den… Carina Hollerer
Allgemein 19 Nov 2018 People, Time, Money So manches mittelständische Unternehmen denkt darüber nach auf Marketing gänzlich zu verzichten oder deutlich einzusparen. Aber warum eigentlich? Immer mehr… Sabrina Oswald
Allgemein 15 Okt 2018 Über die Angst sich zu hinterfragen Wir wissen, wovon wir reden. Warum? Wir waren lange in namhaften Unternehmen Marketer und kennen die täglichen Problemstellungen. Hier sehr… Carina Hollerer
Allgemein 03 Okt 2018 Eine Amazon Lernstunde in Sachen „Daten“ – Teil 2 Wir setzen fort mit unserem Blick auf einen der ganz „Großen“ in Sachen Daten. Hier die nächsten Learnings, die jedermann… Carina Hollerer
Allgemein 24 Sep 2018 Eine Amazon Lernstunde in Sachen „Daten“ – Teil 1 „Data is the new oil—it needs to be extracted, processed and need to be turned into something useful.“, so sprach… Carina Hollerer
Allgemein 22 Aug 2018 In 4 Schritten weg von der Mittelmäßigkeit Marketing ist vielfach zu einem „Teufelsritt“ geworden. Allerorts „gesättigte Märkte“ in denen Marketer den Versuch starten müssen öde Produkte mit… Carina Hollerer
Allgemein 23 Jul 2018 Menschen lieben Sprachsuche Sprechen ist leichter als Tippen. Darum wird die Informationssuche mit Spracheingabe immer wichtiger. Wir meinen: Das hat künftig massive Auswirkungen… Carina Hollerer
Allgemein 19 Jul 2018 Better to rule in hell, than to serve in heaven. Big-Data ist ein tot geprügeltes Schlagwort. De facto ist es eine komplexe Aufgabe. Wir selbst machen in unseren Projekten immer… Carina Hollerer
Allgemein 05 Jul 2018 Let´s get digital Frei nach Olivia Newton-John ist unser Aufruf durchaus Ernst gemeint. Für Unternehmen ist die Anpassung an die Notwendigkeiten der Digitalisierung… Carina Hollerer