Gedanken zu Marketing, Storytelling und Digital

DENKSTOFF

WHAT IS NEW

Marken haben eine Meinung I

Das italienische Bekleidungsunternehmen Benetton ist dafür bekannt als Marke Grenzen zu überschreiten. Überspitzt, polarisierend und provokant wurde in jede politische Richtung agiert. Und damit war Benetton – als Marke für einen Massenmarkt – lange Zeit alleine. Quasi mit sich und seiner Kampagne ein Unikat im Marketing, in der eine der wichtigsten Grundregeln lautete, zu politischen Themen keine Stellung zu beziehen, bzw. die Meinung öffentlich zu äußern.

Read more

Better to rule in hell, than to serve in heaven.

Big-Data ist ein tot geprügeltes Schlagwort. De facto ist es eine komplexe Aufgabe. Wir selbst machen in unseren Projekten immer wieder die Erfahrung, dass Unternehmen nicht wissen, wie sie mehrere Datenquellen verschiedener Abteilungen zusammenziehen, integrieren und analysieren. Viele sammeln außerdem keine Daten, die über den eigenen Verwendungszweck hinausreichen. Was sich logisch anhören mag, aber eigentlich suboptimal ist.

Read more