Gedanken zu Marketing, Storytelling und Digital

DENKSTOFF

WHAT IS NEW

Ich muss draußen bleiben!

Marketing darf nicht mit den Großen mitspielen! Eines der zentralen Probleme vieler Unternehmen ist die Größe. Um diese kontrollierbar zu machen, werden die Aufgaben verteilt, Agenden immer wieder verschoben, um besser zu managen. Daraus entsteht allerdings häufig ein Selbstzweck. Es geht weder um Sales, noch Marketing, noch IT, sondern einzig und alleine um den Kunden. Doch anstelle diesen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen, gibt es häufig nur Abteilungsdenken á la „wir machen jetzt einen Sales-Schwerpunkt und Marketing soll das unterstützen“.

Read more

Marketing ist tot. Lang lebe Marketing!

Wir sind alle seit unserem Einstieg ins Berufsleben im Marketing. Wir lieben es – genau darum haben wir nichts anderes gelernt 😉 Ob auf Agenturseite oder direkt im Unternehmen, ob lokal regional oder international, für Marketing brennen wir. Auch heute als Berater für Unternehmen. Es gibt für keine schönere Aufgabe als neue Leistungen für Kunden zu definieren und dann erfolgreich zu vermarkten.

Read more