Gedanken zu Marketing, Storytelling und Digital

DENKSTOFF

WHAT IS NEW

Die neuen „P’s“ im Marketing

In den letzten Jahren waren die Umbrüche im Marketing so radikal wie nie zuvor. Das schreiben wir laufend. Aber warum ist das so? Unser aller Mediennutzungsverhalten hat sich durch technologische Möglichkeiten und vor allem durch die permanente Online-Verfügbarkeit stark verändert. Ein derartig großer Veränderungsschritt war zuletzt im 15. Jahrhundert die Erfindung des Buchdrucks. Da darf man schon auch mal die klassischen 5 Ps im Marketing mal hinterfragen…

Read more

Marken haben eine Meinung I

Das italienische Bekleidungsunternehmen Benetton ist dafür bekannt als Marke Grenzen zu überschreiten. Überspitzt, polarisierend und provokant wurde in jede politische Richtung agiert. Und damit war Benetton – als Marke für einen Massenmarkt – lange Zeit alleine. Quasi mit sich und seiner Kampagne ein Unikat im Marketing, in der eine der wichtigsten Grundregeln lautete, zu politischen Themen keine Stellung zu beziehen, bzw. die Meinung öffentlich zu äußern.

Read more